Sextreffen richtig gestalten

 In Gesundheit

Es gibt natürlich die klassischen Dates, bei denen alles darauf abzielt, einen Partner fürs Leben zu finden. Zumindest dreht sich hierbei alles in Beziehungen. Dahingegen sind Sexdates darauf ausgelegt, wirklich nur Sex zu wollen.

Menschen treffen sich bei einem solchen Date und haben nur ein einziges Ziel. Sie wollen miteinander ins Bett gehen und nur Sex haben. Liebesgefühle habe hier keinen Platz. Sowohl Männer als auch Frauen sehnen sich nach einer solchen Art von Treffen.

Doch wie kommt man zu einem Sexdate und was sollte man bei so einer Art von Treffen beachten? Fragen über Fragen, die man sich vor allem dann stellt, wenn man vorher noch nie eine solche Verabredung gehabt hat.

So kommt man zu einem Sexdate

Bei dieser Art von Treffen ist es nicht die beste Wahl, jemanden auf der Straße anzusprechen. Das kann eher zu Verwirrungen führen. Die meisten Menschen sind nicht auf ein solches Thema vorbereitet und haben daran auch schlichtweg kein Interesse an Treffen, wo Sex im Vordergrund steht.

Deshalb sollte man lieber im Internet oder bei Apps nach einer Sexbekanntschaft suchen. Gerade wenn man noch kein sex treffen hatte, findet man dort auch erfahrene Personen, die einem Sicherheit beim ersten Treffen geben können.

Für Sexdates eignen sich übrigens auch die herkömmlichen Apps wie Tinder und Lovoo sehr gut. Hier sollte man bereits im Profil deutlich machen, dass man ausschließlich Sex möchte. Dann haben alle Beteiligten Klarheit und es kommt nicht zu Missverständnissen bei Personen, die tatsächlich die wahre Liebe suchen.

Nur Sex haben wenn es passt

Auch wenn man sich explizit zum Sex verabredet hat, sollte man auch nur dann zum Geschlechtsverkehr kommen, wenn es wirklich passt. Es ist hilfreich, dass auch vorher mit dem Gegenüber so zu vereinbaren. Es kann immer sein, dass man den anderen dann doch nicht attraktiv findet und schlichtweg keinen Sex möchte.

Man sollte sich bei einem Sex Treffen also nie zu irgendetwas gezwungen fühlen. Bis zur letzten Minute sollte man noch die Chance haben, den Sex abzusagen. Um sich gegenseitig kennenlernen zu können, sollte man anfangs bestenfalls einen neutralen Ort finden, wo sich andere Menschen befinden.

So kann man sich vergewissern, dass es sich wirklich um die Person handelt, die man im Internet kennengelernt hat. Danach kann man sich dann bei einer der beiden Seiten zu Hause treffen oder wahlweise einen neutralen Ort wählen wie ein Hotel, wo man sich einen schönen Abend macht.

Locker sein und schützen

Vor einem Treffen sollte man locker sein und sich nach Möglichkeit entspannen. Aufregung ist aber auch kein Problem, wobei man mit dem anderen deutlich darüber sprechen sollte. Vorher sollten die Spielregeln klar sein und auch, ob es bei einem einmaligen Treffen bleibt oder man auch Lust hätte, sich vielleicht mehrfach zu treffen.

Wichtig ist es gerade bei Sexdates, dann man nur geschützten Geschlechtsverkehr hat. Man kann es niemandem aus dem Gesicht ablesen, ob dieser eine Geschlechtskrankheit hat oder nicht. Egal was der andere sagt, man sollte immer auf Nummer sicher gehen.

Ein Kondom sollte daher immer Pflicht sein. Als Mann sollte man sich auch nicht darauf verlassen, dass die Frau die Pille nimmt und deshalb geschützt ist. Es kann immer etwas schiefgehen und dann hat man als Mann schneller ein Kind an der Backe als einem lieb ist.

Keine Drogen beim ersten Treffen

Das klingt spießig, aber beim ersten Treffen sollten keine Drogen im Spiel sein. Man kennt den anderen noch nicht und weiß nicht, wie dieser unter Drogeneinfluss reagiert. Dazu gehört auch Alkohol. Ein kleines Gläschen Wein beim Essen ist erlaubt, dabei sollte es dann aber auch bleiben.

Sonst kann der Sex auch schnell zu einem Debakel werden. Andere härtere Drogen sollten immer tabu sein. Schließlich möchte man auf dem ersten Sexdate auch etwas erleben und keine absolute Katastrophe erleben.

Wenn man die Tipps beherzigt, dann kann sich jeder für Sex verabreden und kann dabei sehr viel Spaß haben. Man muss es einfach mal auszuprobieren und wird staunen, wie viel Spaß Sexdates machen.

Recent Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search